Camping 2020

Camping macht Spaß, ist erholsam und Balsam für die Seele. Damit der Campingspaß auch zu Zeiten von CORONA nicht verloren geht, für potentielle Besucher die folgenden Informationen.

CORONAPANDEMIE

Unsere 120 m² Parzelle ist für uns derzeit der einzige Ort im Freien, an dem wir uns ohne Einschränkungen frei bewegen und erholen können. Deshalb gilt für unsere Besucher, 2 m Abstand, Abstand und nochmal Abstand!

Auf dem gesamten Campingplatz gelten aufgrund der Coronapandemie auch einige Regeln.

  1. Bitte zu anderen Campern und Gästen mindestens 2 m Abstand halten!
  2. Die Sanitäranlagen dürfen immer nur 2 Personen gleichzeitig nutzen!

Amateurfunk

Wenn ich auf dem Campingplatz bin, bin ich über das Meißnerrelais (DB0HRM) 145.650 MHz als DL6WAB/p QRV.

Für potentielle Besucher

Liebe Besucher, ja Camping hat wirklich seinen Reiz, macht Spaß aber auch viel Arbeit. Man soll es nicht glauben, die Arbeitssaison geht schon Anfang März los und endet meistens erst Ende Oktober. Rasen mähen, Hecke und Bäume schneiden, Wohnwagen putzen, Innenreinigung, Reparaturen, Anschaffungen, Umbauten usw. usw. usw.  Da freut sich der Dauercamper über jede helfende Hand!

Ein kleines Mitbringsel, in Form einer Flasche Wein (vorzugsweise Pinot Grigio) oder sonstigen Dingen, die man auf dem Campingplatz gut gebrauchen kann (Grillgemüse oder -senf, Saucen, Brötchen, Bier, Bembel :-) usw.) und die allen etwas nützen, sind natürlich auch immer sehr willkommen.

Wo: http://campingplatz-ederblick-decher.de
Platz: Nummer 32 (4)
Autos: Bitte wenn möglich vor dem Campingplatz parken (5)
Anmeldung: Bei der Anmeldung (2) Bitte spenden Sie einen kleinen Gastbetrag für den Pächter des Campingplatzes! Er sorgt für saubere Sanitäranlagen und kümmert sich ganzjährig um den Platz!

Anfahrt per Auto: A 49 Abfahrt Wabern, weiter in Richtung Bad Wildungen (B253), am Ortseingang Ungedanken rechts über die Bahngleise den Hinweisschildern zum Campingplatz folgen, oder von Bad Wildungen (B253) kommend durch den Ortsteil Ungedanken, dann am Ortsausgang Ungedanken links über die Bahngleise den Hinweisschildern zum Campingplatz folgen.

Anfahrt per Bahn mit der RB39. Täglicher Zwei-Stunden-Takt zwischen Kassel Hbf, Wabern, Fritzlar und Bad Wildungen. Die Haltestelle Fritzlar Ungedanken ist eine Bedarfshaltestelle (STOPP Taste im Zug drücken). Dann Fußweg von der Haltestelle bis zum Platz ca. 17 Minuten (1,4 km).

Langsam fahren! Viele Radfahrer!

Platzplan


Legende:

1 = Einfahrt zum Campingplatz
2 = Anmeldung
3 = Toiletten
4 = Platz 32
5 = Parkmöglichkeiten (bitte nutzen)

Platz 32


10 einfache Regeln für den Campingplatz

1. Bitte beim Empfang (2) anmelden und dem Platzwart eine kleine Geldspende da lassen! 
2. Geplante Besuche bitte vorher immer rechtzeitig (Tage nicht Minuten) telefonisch anfragen (nicht ankündigen)!
3. Lockere Freizeitkleidung wird unbedingt empfohlen!
4. Auf dem Platz (1) bitte sehr langsam Fahren (Staubentwicklung) max. 10 km/h oder echte Schrittgeschwindigkeit. Wenn möglich, Auto vor dem Platz parken! (5)
5. Die Toilette ist nicht hinter den Wohnwagen, sondern am Punkt (3) in der Karte.
6. Der Grill ist alt aber bezahlt, die beiden Wohnwagen auch!
7. Bitte keine Haustiere mitbringen!
8. Unser kleiner Pool ist kein Freibad!
9. Der Campingplatz ist kein 5 Sterne Hotel und bietet keinerlei Luxus, Service oder Comfort, erfordert aber eine gewisse Eigeninitiative!
10. Camping soll allen Beteiligten Spaß machen! Stress in jeglicher Form bitte unbedingt vermeiden! :-)